Totenweg

Totenweg von Romy Fölck
Erschienen bei Lübbe, 416 Seiten, 11 Euro

Ich las lange Zeit lieber Thriller, als Krimis. Sie waren für mich spannender, abwechslungsreicher, fesselnder und vor allem überraschender. Die immergleichen Ermittlertypen in den gängigen Krimis haben mich nur noch gelangweilt.

Und dann entdeckte ich die Krimis von Romy Fölck. Da ich euch ja immer nur ein Buch empfehlen kann, beginne ich bei ihr mit Teil eins ihrer Elbmarsch-Krimis. Mittlerweile gibt es schon vier Bände. Die Bücher spielen alle in und um Hamburg und einige Ecken erkennt ihr bestimmt sofort beim Lesen. Da macht das Lesen gleich noch einen Tick mehr Spaß.

Totenweg habe ich verschlungen. Mir brannten nachts die Augen, denn ich konnte einfach nicht aufhören. Ich denke, das allein spricht schon für das Buch. Die Stimmung ist düster und die Geschichte mitreißend und sie konnte mich sogar als geübte Leserin überraschen.

Ich warte seither immer sehnsüchtig auf neue Fälle, die es zu lösen gilt und wenn ihr gerne spannende Bücher lest, dann müsst ihr Romy Fölck unbedingt kennen!

Ich verrate euch an dieser Stelle nicht, welcher Elbmarsch-Krimi mein Lieblingsband ist. Schreibt mir gerne, wenn ihr euren Lieblingsband gefunden habt, dann können wir uns austauschen.

Ramona Nicklaus