Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

von Beth O’Leary macht einfach nur gute Laune!

Leena geht den schwierigen Dingen im Leben aus dem Weg, indem sie pausenlos arbeitet. Allerdings wird ihr nun eine Zwangspause verordnet. Ihre Großmutter Eileen wünscht sich eine neue Liebe, aber die Auswahl an geeigneten Kandidaten in ihrem Dorf ist begrenzt. Die Lösung: Sie tauschen ihre Leben. Leena schaltet einen Gang runter und Eileen testet mit Feuereifer die Londoner Dating-Szene. Ob das so einfach wird, wie sie sich das vorgestellt haben?

Allein in diese Idee habe ich mich verliebt und Beth O’Leary schreibt zauberhaft. Die Geschichte von Leena und Eileen ist sehr unterhaltsam und war viel zu schnell ausgelesen. Es geht nicht nur um die Liebe in jedem Alter, sondern auch um Trauer und Verlust und die Beziehung mit sich selbst.

Wenn ihr übrigens noch mehr von Beth O’Leary lesen möchtet: Auch „Love to Share“ kann ich euch nur wärmstens empfehlen. Durch dieses Buch habe ich die Autorin für mich entdeckt und war begeistert!

Leicht und lebensnah erzählt hat die Autorin mich mit dieser Geschichte begeistert!

Ramona Nicklaus