Historische Radtour durch Meiendorf

Wann

15/07/2021    
17:00 - 19:00

Wo

Kulturzentrum BiM
Saseler Straße 21, Hamburg

Veranstaltungstyp

Werner Jansen lädt Interessierte zu einer etwa zweistündigen Fahrradtour durch Meiendorf und das anliegende Naturschutzgebiet ein. Er ist Mitglied des Rahlstedter Kulturvereins und verantwortlich für das Rahlstedter Jahrbuch und damit genau der Richtige, um die Gäste auf dieser abwechslungsreichen Radtour durch Meiendorf und das Stellmoorer Tunneltal zu informieren. Sein Wissen über das historische Rahlstedt teilt er gerne mit, wobei er von einem waschechten Meiendorfer begleitet wird, der hier aufgewachsen ist und über die Entwicklungen vom Dorf zum heutigen Ortssteil berichten kann. Auf der etwa 15 Kilometer langen Tour gibt es außerdem viele Zwischenstopps, bei denen die Radler*innen Neues entdecken und Spannendes erfahren. Bitte Getränke mitbringen. Es wird keine Einkehr geben.

Treffpunkt: 17.00 Uhr am Kulturzentrum BiM, Saseler Straße 21.
Kosten: 5 Euro
Eine Anmeldung im Kulturzentrum BiM unter 040 / 678 91 22 oder kontakt@bim-hamburg.de ist notwendig.