Immer noch Pandemie shopst du schon bei Amorelie?

Ich möchte wieder durch die Welt gehen und in strahlende Augen sehen.

Es scheint, als gibt es in dieser neuen Zeit zwei Lager. Die einen vereinsamen und fühlen sich wie im Gefängnis. Die anderen sitzen viel zu eng aufeinander. Keiner bekommt mehr Luft. Was beide Partien vereint: Allen vergeht die Lust.
Oder etwa doch nicht? Not macht erfinderisch. Und das nicht erst seit heute.

Wie wäre es, wenn du dich anstatt im Schlabberlook, mit Jogginghose und ungewaschenen Haaren, mal endlich wie-der richtig sexy fühlen würdest? Wie wäre es, wenn dein Körperempfinden deine Energie hebt und du dich richtig auf den Tag freust. Nicht weil du weißt, was alles auf dich zu-kommt. Sondern weil du einfach noch so viel mehr Lust auf dein und in deinem Leben verspürst.

Wie wäre es, wenn du morgens nicht noch einmal die Snoozetaste drückst und dir verschämt die Decke über den Kopf ziehst, sondern es nicht erwarten kannst, in den neuen Tag zu starten. Weil das Gefühl von Ekstase durch dich hin-durch geht und dir unbändige Freude in dein Gesicht und in deinen gesamten Körper zaubert. Weil es in dir und durch dich vibriert und explodiert. Immer und immer wieder. Und dein Leben dir dadurch leicht von der Hand geht. Weil du dich spürst, weil du lebendig bist, weil deine Energie einfach hoch ist. Hoch sein muss. Weil es gar nicht anders geht.

Sei ehrlich. Was geschieht nun in deinem wunderbaren Kopf. Welche Stimmen hörst du zuerst?
Sind es die „oh-ja- das-stimmt-ich-konzentriere-mich-noch mehr-auf-meine-Lust-das-nehme-ich-sofort-in-Angriff-und-überlege-wie-ich-das-umsetze-und-ausprobiere“-Stimmen?

Oder hörst du die tausend Gründe warum das gerade bei dir überhaupt nicht funktioniert? Erzählt dir deine Stimme, wes-halb es gerade nicht passt und du nicht mehr Lust in dein Leben lassen kannst? Denn … du bist zu dick, zu dünn, dei-ne letzten Erfahrungen waren sooo gut oder sooo drama-tisch, du hast keine Zeit, kein Geld, keine Frau, keinen Mann oder es geht nicht wegen deiner Frau oder wegen deinem Mann.

Lass mich raten. Du hast zu viele Kinder oder keine Kinder. Zu wenig zu tun oder zu viel zu tun. Jetzt gerade bist du nicht am richtigen Ort, es ist nicht die richtige Zeit. Um dich herum ist es viel zu laut oder viel zu still. Du bist einsam o-der hast überhaupt keine Zeit für und mit dir selbst … und so weiter, und so weiter. Gründe, warum es bei dir gerade so schrecklich ist und es im Moment nicht geht, gibt es noch unzählige mehr.

Doch willst du dir von deinen eigenen Gedanken, von dei-nem eigenen Bullshit, länger die Lust rauben lassen? Deine Energie verlieren? Deine Freude verstecken und deinen Körper weiter vertrocknen lassen? Willst du weiter in dieser Low Energy Blase bleiben und dein Leben vergeuden?

Ich sage nicht, dass Sex die einzige Lösung ist, um aus die-sem Niedrigenergiebereich heraus zu kommen. Doch es ist ein verdammt guter Weg. Er ist einfach und er ist leicht. Denn dein Körper ist genau dafür gemacht. Und das wunderbare, du hast deinen Körper immer dabei. Du steckst mit all deinen Gedanken und mit deinen Emotionen in einem Körper, um grenzenlose Freude und Lust zu erfahren. Und wenn deine Genitalien dein Lustzentrum sind, warum sollten sie dann nicht endlich dafür eingesetzt werden?!

Egal, was du gerade fühlst, wie es dir in diesem Moment geht. Ob du alleine, zu zweit oder unter vielen bist. Fokus-siere dich auf die Lust und vergesse automatisch den Frust.

Früher hat Beate Uhse dafür gesorgt, dass Lust und Sexuali-tät für die Masse frei zugänglich ist. Zuerst hat sie die Men-schen mit Informationen versorgt. Später mit Magazinen, Filmen und luststeigernden Utensilien. 2013 haben zwei Ber-liner Amorelie gegründet und die Sex Shoponliewelt or-dentlich aufgemischt. Heute gehören sie zu den führenden deutschen Anbietern. Ihr Sortiment an Sextoys ist umfang-reich. Die Aufmachung ist modern, klar, unverblümt und wertfrei. Sie stehen für einen spielerisch, offenen und selbst-verständlichen Umgang mit Sex. Denn sie sind überzeugt, dass gute Beziehungen, der Schlüssel zu unserem Glück sind. Und wir teilen die Ansicht, dass ein abwechslungsrei-ches Liebesleben, zu glücklichen Beziehungen und dadurch zu einem glücklichen Leben führen. Egal, ob wir allein sind oder nicht.

Dein eigenes Lustempfinden ist völlig unabhängig von dei-nem Gegenüber. Denn deine Lust beginnt bei dir. In dir. Sie beginnt mit deiner Offenheit, deiner Freude an dir und dei-nem Körper und an der Aufmerksamkeit und der Zeit, die du dir und deiner Lust schenkst.

Sextoys sind eine Variante, wie du spielerisch, erfinderisch, deine gewohnten Muster durchbrechen und deine Lust weiter entdecken und entwickeln kannst. Auch wenn du immer noch denkst, dass das bei dir nicht funktioniert.

Stell‘ dir doch nur einmal vor … was das für eine Welt wäre … in der dich die Menschen beim Einkaufen hinter ihren Masken wieder mit lachenden, freudig, erregten Augen an-strahlen, weil sie in ihrem Alltag wieder spielen und experi-mentieren. Weil ihnen der neuste, app-gesteuerte Vibrator lustvolle Empfindungen schenkt und ihre Stimmung und Energie in eine neue Richtung lenkt! Was wäre das für eine Welt … in der die Lust regiert und unser Menschsein domi-niert?

Haben Sie Fragen oder Wünsche Rund um das Thema Sexualität?
Dann schreiben Sie mir.
Ich gehe in der nächsten Ausgabe sehr gerne auf Ihre Themen ein.

Jasmin Bühler