Wind im Schilf – Konzert mit Willie Stimwede

Datum/Zeit
29/10/2021
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Kulturzentrum BiM
Saseler Straße 21
Hamburg

Kategorie


Beschreibung

Willie Stemwede ist wieder zu Gast bei uns mit seinem nordischen Programm „Wind im Schilf“. Typisch nordisch sind danach auch die Inhalte seiner Lieder: Neben musikalischen Geschichten von einer tragischen Liebe einer Friesin zu einem Musiker, sind auch plattdeutsche Lieder dabei. Der Musiker Willie Stemwede ist selbst ein Nordlicht und nimmt die Gäste mit auf einen Deichspaziergang und in den Harz. Das Thema Natur steht sowieso ganz oben auf der Liste seines breitgefächerten Repertoires. Zwischen den Liedern über den schwedischen Riesen Palle oder der verheerenden Kraft der nordischen Stürme, spielt er eigene Instrumentalstücke. Wie immer präsentiert Willie Stemwede sein Programm mit leichter Hand und viel Humor.

Eintritt: 10 Euro | Eine Anmeldung ist wegen begrenzter Plätze erforderlich: unter 040 – 67 89 122 oder kontakt@bim-hamburg.de

Bild: Willie Stimwede