Herbstkonzert mit dem Duo Faltenreich

Datum/Zeit
17/10/2021
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Kulturzentrum BiM
Saseler Straße 21
Hamburg

Kategorie


Beschreibung

Das musikalische Duo Faltenreich ist zu Gast im Kulturzentrum BiM. Helmut Stuarnig und Regine Münchow verwöhnen mit Violine und Akkordeon ihre Zuhörer*innen. Das Repertoire des Duos ist so facettenreich wie sein Akkordeon faltenreich ist. Egal ob klassisch, irisch/schottisch, Jazz oder Pop – Faltenreich spielt gut gelaunt zu jedem Anlass. Es ist also für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Geige und Akkordeon sind die beiden wichtigen Bestandteile des Duos Faltenreich. Helmut Stuarnig wurde 1954 in Graz geboren. Er absolvierte sein Studium am Mozarteum Salzburg und an der Musikhochschule Wien. Seit 1984 ist er als Bratschist Mitglied der Hamburger Symphoniker. Die Geige begleitet ihn schon sein ganzes Leben. Dabei spielt er bevorzugt Jazz, ist aber auch anderen Stilrichtungen nicht abgeneigt. Vor drei Jahren gründete er das Duo Faltenreich zusammen mit Regine Münchow (Akkordeon). Seitdem spielen sie fröhlich die Bandbreite von Klassik bis Pop und begeistern mit schönen Klängen.

Eine Anmeldung ist wegen begrenzter Plätze telefonisch unter 040 – 67 89 122 oder per Mail an kontakt@bim-hamburg.de erforderlich. Die aktuellen Corona-Maßnahmen entnehmen Besucher*innen bitte der Homepage des Kulturzentrums www.bim-hamburg.de oder rufen an.

 

Bild: Reinhard Jutrosinski