Graffiti Workshop

Datum/Zeit
08/08/2021
14:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Kulturzentrum BiM
Saseler Straße 21
Hamburg

Kategorie


Beschreibung

Im Rahmen des Hamburger Kultursommers bietet das Kulturzentrum BiM Graffiti-Workshops an. Sprayer Tim Carstens ist schon seit fast drei Jahrzehnten Künstler an der Dose. Seine Erfahrungen sammelte er bei zahlreichen Projekten im In- und Ausland. In dem Workshop erlernen die Jugendlichen, wie man die Sprühdose richtig anwendet und wie man mit dieser künstlerisch arbeitet. Gemeinsam erarbeiten sich die Workshopteilnehmer*innen eine Vorlage, mit der als Ergebnis des Nachmittags ein Kunstwerk an einer Wand entsteht.

Der Workshop findet an der Stadtteilschule Meiendorf, Deepenhorn 1, statt und richtet sich an Jugendliche ab 12 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Eine verbindliche Anmeldung vorab unter kontakt@bim-hamburg.de ist notwendig.