Zeichnen, Malen, Collagieren und Modellieren...

“Menschenbilder”

Jeweils am ersten Mittwoch eines Monats, um 18.30 Uhr, treffen wir uns zum Zeichnen, Malen, Collagieren und Modellieren… in den Räumen des Kulturwerk Rahlstedt e.V., um der Frage nach menschlicher Identität künstlerisch nachzugehen.

Was macht Identität aus und wie kann sie im Bild sichtbar werden? Jede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer findet ästhetische Bildlösungen, die sich dem weit gefassten Thema „Menschenbilder“ individuell annähern. Einerseits kann die menschliche Figur im Fokus der Betrachtung stehen, anderseits können dies aber auch Dinge sein, die die persönliche Eigenart eines Menschen oder ganzer Gruppen widerspiegeln, wie etwa Kleidungsstücke oder andere Attribute. Die Wahl der künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten ist frei, erlaubt ist einfach alles, was Spaß macht.

Es gilt die 3G-Regel. Zum Hygienekonzept gehört u.a. Maskenpflicht und Kontaktdatenerhebung.
Bei Interesse bitte anmelden.

PDF Mediadaten

Rahlstedter Leben

Mitglied im

Aktuelle Ausgabe